Schlafstörungen vom Cannabis Entzug

Kein Schlaf beim Cannabis Entzug

Wenig Schlaf ist beim Cannabis Entzug vorprogrammiert. Dies ist wohl die schrecklichste Nebenwirkung wenn man mit dem kiffen aufhören will. Diese beginnen ab der ersten Nacht und halten viele Wochen, sogar Monate sind möglich, an. Die Schlafstörungen sind für mich immer das schlimmste, da ich wie viele anderen auch, eine Familie und einen festen Arbeitsplatz habe.

Was erwartet mich?

In den ersten Tagen wird es für euch schier unmöglich sein einzuschlagen. Schuld daran sind das Verlangen nach Cannabis und die damit zusammenhängende Nervosität. Und falls ihr es doch mal schafft einzuschlafen ist euer Schlaf nicht erholsam. Nach ein paar Stunden werdet ihr völlig Schweiß gebadet aufwachen.



Da ihr immer nur für kurze Zeit schläft erreicht ihr nie die Tiefschlafphase. In dieser Phase des Schlafes werden alle Lebensunwichtige Funktionen abgeschaltet und euer Unterbewusstsein fängt an die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten.

Da ihr, in den ersten Tagen aber dies nicht erreicht, werdet ihr den ganzen Tag neben euch sein. Diese Phase 1 des Schlafentzugs wird 1 bis 2 Wochen dauern und euch in eurem Lebensalltag sehr negativ beeinflussen. Sobald die überstanden ist werdet ihr mit der zweiten Phasen voranschreiten in welcher ihr wieder mit dem Träumen anfangen werdet.

Träume ich oder was?

Sobald ihr die erste Phase hinter euch gelassen habt, werdet ihr wieder mit dem Träumen beginnen. Und dies wird am Anfang ziemlich real. Ihr werdet nach dem aufwachen nicht unterscheiden können ob das letzte Nacht erlebte, Realität oder Traum gewesen ist.



Durch den Jahrelangen Konsum von Cannabis habt ihr aufgehört zu träumen. In den Nächten zumindest. Kiffer verarbeiten am Tag die Informationen im Unterbewusstsein. Jedoch werden auch viele der Erlebnisse, vor allem negative, unbewusst verdrängt. Da dies nach eurem aufhören auf einmal nicht mehr der Fall ist, verarbeitet unser Gehirn die Informationen wieder in der Nacht. Diese Phase der Schlafstörungen beim Cannabis aufhören werden euch bis zu 6 Wochen beschäftigen. Ihr werdet euch aber nach und nach daran gewöhnen.

Wie schläft man wieder besser?

Meine ganz klare Meinung. Nur natürliche Mittel können den Körper dabei unterstützen wieder normal schlafen zu können. Viele haben positiv davon berichtet sich vor dem schlafen gehen mit Sport müde zu trainieren. Welche Sportart man dabei betreibt ist egal. Man sollte nur darauf achten sich völlig zu verausgaben. Dies habe ich aber nie probiert da ich nicht wirklich ein sehr sportlicher Typ bin.

Für meine Schlafstörungen durch den Cannabis Entzug entschied ich mich für pflanzliche, nicht zu harte Mittel. Baldrian Pillen nahm ich zwei Stunden vor dem Schlafen gehe, um innerlich ruhig zu werden. Kurz vor dem schlafen nahm ich dann noch zusätzlich ein pflanzliches Schlafmittel. Diese haben mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht war dies aber auch nur ein Placebo Effekt.

Auf der nächsten Seite möchte ich euch über die nächsten Wochen berichten. Diese fallen schon um einiges leichter aus, da nach meiner Meinung, der Aufstieg auf den Berg schon geschafft ist und ihr nur noch den einfachen Weg Berg ab müsst. Vieles wird euch jetzt schon viel besser und einfacher vorkommen. Doch es besteht immer noch die Gefahr wieder Rückfällig zu werden und den hart erarbeiteten Erfolg zu verlieren.